Advent rund ums Gerätehaus…

…hieß es am 15.12.2018 in Dornholzhausen.

Eine Veranstaltung der Dornholzhäuser Ortsvereine zugunsten der Station Peiper und dem Bücher-Café Eselsohr Dornholzhausen. Mit 14 Ständen rund um das Gerätehaus angeordnet, welches, durch eine bunte Lichtershow, gekonnt in Scene gesetzt wurde.

Ab 15:00 Uhr konnte man den Kaffee und Kuchen der Kirchengemeinde genießen. Wer es doch lieber etwas deftiger mag holte sich seine Bratwurst oder Steak beim TVD ab. Leckeren Glühwein zum Aufwärmen boten die Burschen von den Piraten in ihrer Stielechten Bude an. Für die Kleinen wurde bestens vom CVJM gesorgt mit Stockbrot und einer Holzkollage die jeder mit Brandeisen selbst gestalten konnte, blieben keine Wünsche offen. Falls doch, waren diese spätestens beim Besuch vom Nikolaus erfüllt. Süße Crêpes und eine Neuauflage der Dornholzhäuser Weihnachtstasse gab es beim CCD. Der Gesangverein erfreute die Besucher nicht nur mit ihren sehr schön gesungenen Weihnachtsliedern sondern auch mit Handkäs, Schmalzbrot und dem ein oder anderem Schnäpschen. Bei den Kameraden von der Feuerwehr gab es klassisch Kaltgetränke, die zur späteren Stunde reißenden Absatz fanden. Der Theater- und Musikverein K.A.P. bot Diverse heiß und Kaltgetränke. Eine Auswahl an Wildblumen-Samen-Mischung und allerhand Informationen zum Thema Bienen und Natur gab es am Stand des NABU.

Desweiterem boten Diverse Aussteller allerhand Gebasteltes, Geschnitztes, Selbstgemachtes zum Entdecken, Staunen und Probieren. Rundum eine Gelungene Aktion mit viel Spaß für Groß und Klein, die sich gern Wiederholen darf.