Aktivitäten

Neben dem guten Zweck einer Mitgliedschaft bietet der Verein seinen Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten aktiv am Vereinsgeschehen teilzunehmen.

Tagesfahrt, Steckenmarsch, oder Orts-Pokalkegeln stehen ebenso auf dem Programm wie die Durchführung des Backhausfestes oder des Familienabend der Ortsvereine alle vier Jahre.

In unregelmäßigen Abständen bietet der Verein erste Hilfe Kurse, auch für nicht Mitglieder an. Einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten wir gemeinsam mit den Ortsvereinen durch die Teilnahme an der „Müllsammelaktion“ der Gemeinde Langgöns.

Die meisten Veranstaltungen sind für die Mitglieder kostenfrei. Bei kostenpflichtigen Angeboten wird selten mehr als der Unkostenbeitrag erhoben. Gefördert werden diese Aktivitäten durch Mittel, die z.B. am Backhausfest durch gemeinsamen Arbeitseinsatz erwirtschaftet werden.

Sie sehen, bei uns ist immer was los. Egal ob Feste feiern oder Feste ausführen, bei uns treffen immer nette Menschen nette Menschen und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.